Shortys Seite

Anfang Dezember trat ein neuer Hund in unser Leben: SHORTY

Shorty zum ersten Hier ist er gerade aus seinem warmen Körbchen in die eisige Winterluft getragen worden und guckt entsprechend missmutig.

Die ersten Tage bei uns waren für den Kleinen ganz schön anstrengend. Vom Tierheim wussten wir, dass sein Gebiss nicht in Ordnung war und dass er einen Hodentumor hatte.
Also gings erstmal zum Tierarzt. Nach gründlicher Untersuchung wurde beschlossen, sowohl die Zähne als auch den Tumor nach Möglichkeit in einem Rutsch zu operieren.
Eine Woche später war's dann soweit.
Shorty zum sechsten Wie sich heraus stellte, waren nicht nur 10 oder 11 Zähne zu ziehen, sondern alle!
Aber Shorty zeigte, dass er eine Kämpfernatur ist. Sowohl Zahnextraktion als auch die Kastration hat er ohne Probleme weggesteckt. Und wie man sieht, hat sein Appetit nicht darunter gelitten.
Als er bei uns ankam durften wir außerdem feststellen, dass er trotz seiner angeblichen 20 Lebensjahre (lt. Tierheim) doch noch recht gut zu Fuß ist. Um nicht zu sagen, er ist ein kleiner Dauerläufer.
Trippeltrippeltrippeltrippel - so halt es munter durch die Wohnung, wenn er über den Laminatfussboden schlurft - ein Geräusch, das einen ganz schön fertig macht, dass kann ich euch sagen...